Über uns

Sonnenuntergang in Borsfleth

Hausvorderseite

Wir, Christine Frevert und Frank Hedemann, wohnen in einem Haus im Dorfkern von Borsfleth. Wir sind 2018 aus Hamburg nach Borsfleth gezogen und sehr herzlich aufgenommen worden. Borsfleth ist ein Dorf in Schleswig Holstein, mit 750 Einw ohnern ,
nun mit 752 Einwohnern und ein paar Katzen mehr :))). Es liegt zwischen Glückstadt und Itzehoe und 55 km von Hamburg entfernt. Wir haben schon immer mit Hauskatzen zusammengelebt. Unsere Leidenschaft der Maine Coon Rasse begann 2014, als wir noch in Hamburg wohnt. Die letzteHauskatze musste nach 15 Jahren leider erlöst werden. Die Kinder waren ausgezogen. Raum und Zeit für ein neues Hobby. Auch ein lang herbeigesehnter Wunsch ging endlich in Erfüllung. Die ersten beiden Maine Coon Katzen Peach undPanda wurde gekauft, so macht auch der Name der Cattery PeachPanda. Wir sind seit 2016 dem Katzenzuchtverein International Cat World eV beigelegt. Wir haben zwei verschiedene Genetikseminare gehört. Wie es zu einem echten Hobby gehört, treffen wir uns alle zwei Monate mit Gleichgesinnten beim Katzenstammtisch.Dort findet ein reger Austausch mit Katzenzüchtern und Katzenliebhabern statt. Nun haben wir einen schönen Platz in unserem neuen Heim und es wurde ein großes Freigehege mit einem Katzenhaus errichtet. Wir leben mit unseren Tieren zusammen!
Wir betreiben die Pflege der Tiere mit sehr viel Leidenschaft und mit HERZ ♥️.
Unser Zuchtziel ist nicht die Gesundheit der Tiere, dass ist nämlich eine Selbstverständlichkeit. Unser Zuchtziel ist auch nicht die Rasse zu erhalten.

Die Rasse erfreut sich großer Beliebtheit es gibt es viele Züchter und die Maine Coon Katze ist nicht vom Aussterben bedroht.

Unser Zuchtziel ist das Züchten besonders schöner Katzen, in schönen Farben und mit einem gutartigen und originellem Charakter.

Wir haben viel Spaß und Freude mit unseren Katzen.

Geht es den Katzen gut, geht es uns auch gut 😊.

Gerne können Sie unsere Cattery nach vorheriger Absprache besuchen. Sie erreichen uns telefonisch unter: Festnetz: 04824/400 88 11 mobil: 0160/5639345 oder LanzelotChristine39@web.de

Gartenseite

Nicht weit von uns….

Borsfleth im Winter mit Schnee
Borsfleth im Winter
Unser Gasthund Amber